Druckansicht der Internetadresse:

Faculty of Biology, Chemistry & Earth Sciences

Chair of Inorganic Chemistry I – Professor Dr. Josef Breu

Print page
Haeko-Logo

              HäKo 2020 - Im Herzen der Genussregion Oberfranken

Liebe Freundinnen und Freunde des HäKo,

wir freuen uns, das 55. Hemdsärmelkolloquium vom 18. - 20. März 2020 zum ersten Mal an der Universität Bayreuth ausrichten zu dürfen und laden Sie recht herzlich in die Genussregion Oberfranken ein!

Das diskussionsintensive Arbeitstreffen mit den "stand-up" Vorträgen, zu dem die Münsteraner Festkörperchemiker Wilhelm Klemm und Harald Schäfer 1965 zum ersten Male einen kleinen Kreis von Kollegen geladen hatten, hat sich über die Jahre zu der mit Abstand wichtigsten und größten Tagung im Bereich der Material- und Festkörperchemie in Deutschland entwickelt. Ein Grund hierfür ist unter Anderem, dass das HäKo eine Plattform für den wissenschaftlichen Nachwuchs darstellt, der hier die einmalige Chance ergreifen kann, sich und seine Ergebnisse vor mehr als 250 Teilnehmern zu präsentieren. 

Herausragende, aktuelle und bisher nicht gelöste Problemstellungen der Festkörperchemie und ihr angrenzender Gebiete präsentiert in maximal 10-minütigen Vorträgen mit geheimnisvollen und spannenden Titeln machen den Reiz der besonderen Veranstaltungsform des HäKo aus.

Um dem ursprünglichen Charakter des HäKo Rechnung zu tragen, ist die Anmeldung von Vorträgen und der Teilnahme natürlich auch dieses Jahr bis zur letzten Minute möglich. Dennoch möchten wir Sie im Sinne einer besseren Planbarkeit ermutigen, sich bis Mitte Januar in unserem Online-Portal anzumelden.

Wir freuen uns, aufstrebende Jungforscherinnen und Jungforscher neben etablierten Arbeitsgruppenleitern in Bayreuth begrüßen zu dürfen, um spannende Vorträge und Diskussionen zu erleben.

Josef Breu, Jürgen Senker, Roland Marschall und Mirijam Zobel


Webmaster: Dr. Thomas Martin

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Contact